Car configurator

Few Off Sián Roadster

Ahead of its time

Leistung 785 PS @ 8'500 Umin
Spitzengeschwindigkeit >350 km/h
0-100 km/h 2,9 sek
Leistung 785 PS @ 8'500 Umin
Spitzengeschwindigkeit >350 km/h
0-100 km/h 2,9 sek
Augmented reality

Scannen Sie den QR-Code mit dem Smartphone und tauchen Sie in das Augmented-Reality-Erlebnis von Lamborghini ein.

QR Code AR See in Augmented Reality 

ÜBERSICHT

Der Sián Roadster ist das erste Hybrid-Supersportcabrio von Lamborghini mit der weltweit ersten Superkondensator-Hybrid-Technologie und dem Einsatz einzigartiger Materialkombinationen. Der Himmel über Ihnen hallt vom unvergleichlichen Sound des V12 wider, des bis dato stärksten Motors von Lamborghini. Außergewöhnliche Emotionen pflastern den Weg in Richtung Elektrifizierung.

INNENAUSSTATUNG

Der perfekt abgestimmte Innenraum präsentiert sich in einer eleganten Kombination aus raffinierten Details und Aluminiumelementen im Goldton Oro Electrum, den Lamborghini zur Kennzeichnung seiner Hybridfahrzeuge gewählt hat. Die neu gestalteten, im 3D-Druckverfahren gefertigten Lufteinlässe lassen sich mit den Initialen des Kunden personalisieren. Darüber hinaus werden Y- und Sechseck-Formen mit größter Liebe zum Detail perfektioniert.

INNENAUSSTATUNG

Der perfekt abgestimmte Innenraum präsentiert sich in einer eleganten Kombination aus raffinierten Details und Aluminiumelementen im Goldton Oro Electrum, den Lamborghini zur Kennzeichnung seiner Hybridfahrzeuge gewählt hat. Die neu gestalteten, im 3D-Druckverfahren gefertigten Lufteinlässe lassen sich mit den Initialen des Kunden personalisieren. Darüber hinaus werden Y- und Sechseck-Formen mit größter Liebe zum Detail perfektioniert.

FEEL THE ENGINE

Hören Sie den unzähmbaren V12-Saugmotor mit 770 CV: Seine Leistungen werden Ihnen ein bisher unbekanntes Fahrerlebnis bei über 350 km/h schenken.

CENTRO STILE

Zu der einwandfreien Dynamik des Fahrzeugs und zu den Leistungen des neuen Saugmotors kommt die Exzellenz des Designs hinzu, wo hochwertige und exklusive Materialien mit einer ultraleichten Karosserie kombiniert werden.

Lamborghini Huracán EVO
Lamborghini
Centro Stile Design

Lamborghini Huracán EVO
Lamborghini Huracán EVO
Lamborghini Huracán EVO

FEEL THE ENGINE

Hören Sie den unzähmbaren V12-Saugmotor mit 770 CV: Seine Leistungen werden Ihnen ein bisher unbekanntes Fahrerlebnis bei über 350 km/h schenken.

CENTRO STILE

Zu der einwandfreien Dynamik des Fahrzeugs und zu den Leistungen des neuen Saugmotors kommt die Exzellenz des Designs hinzu, wo hochwertige und exklusive Materialien mit einer ultraleichten Karosserie kombiniert werden.

Lamborghini Aventador S

technische daten

Hubraum
6.498 cm³
Maximale leistung
785 PS @ 8'500 Umin
Beschleunigung 0-100 km/u
2,9 sek
Meer technische daten 3D alle
technische daten

Motor

Type
V12, 60°, MPI (Multipunt injectie)
Hubraum
6.498 cm³
Bohrung x hub
95 mm x 76,4 mm
Verdichtungsverhältnis
11.8 : 0.2
Maximale leistung
785 PS @ 8'500 Umin
Maximales Drehmoment
720 Nm @ 6'750 Umin
Emissionsklasse
EURO 6 - LEV 3
Motormanagementsystem
Versorgungsspannung Superkondensator 48V
Leistungsgewicht
<1,98 kg/PS
Schmierung
Trockensumpfschmierung

Schaltung und getriebe

Getriebeart
Elektronisch gesteuertes Allradantriebssystem (Haldex, IV Gen.) mit selbstsperrendem mechanischen Hinterachsdifferential
Getriebetyp
7-Gang-ISR-Getriebe (Independent Shifting Rods), Schaltcharakteristik vom gewählten Fahrmodus abhängig, Elektromotor ist beim Schalten und als Turbo im Einsatz

Fahrleistungen

Spitzengeschwindigkeit
>350 km/h
Beschleunigung 0-100 km/u
2,9 sek

Chassis und Karosserie

Chassis
Kohlefaser-Monocoque mit Aluminium-Anbaurahmen vorne und hinten
Karosserie
Voll-Carbonfaser-Karosserie
Dach
am Monococque-Dach befestigtes elektrochromes Glas
Aussenspiegel
Elektrisch einstellbar, anklappbar und beheizbar
Aerodynamik
neue aktive Aerodynamik mit aero-elektrischer Betätigung

Räder

Felgen - Vorne
9”J X 20” H2
Felgen - hinten
13”JX21” H2
Vorderreifen
P Zero Corsa 255/30 ZR 20 92Y
Hinterreifen
P Zero Corsa 355/25 ZR 21 107Y

Radaufhängungen und lenkung

Steuerungen
Electronic Stability Control (ABS und TCS integriert)
Aufhängungsschema
Pushrod mit aktiver magnetorheologischen vorderen und hinteren Aufhängung mit waagerechten Dämpfern und Federn
Geometrie ophanging
LDS (Lamborghini Dynamic Steering) mit variabler Lenkübersetzung

Bremsen

Bremsen
Hydraulische Zweikreis-Bremsanlage mit Unterdruck-Bremskraftverstärker; Carbon-Keramik-Bremsscheiben vorne und hinten, (6-Kolben-Bremssättel, 4-Kolben-Bremssättel)

Sicherheitseinrichtungen

Airbags
Zweistufiger Fahrer-Airbag und adaptiver Beifahrer-Airbag; seitliche „Kopf-Thorax“-Airbags in den Sitzen, Knieairbag auf ausgewählten Märkten

Abmessungen

4.980 mm
Radstand
2.700 mm
Fahrzeugbreite (spiegel ausgenommen)
2.101 mm
Fahrzeugbreite (einschliesslich spiegel)
2.265 mm
Höhe
1.133 mm
Leistungsgewicht
43 / 57

Verbrauch

Verbrauch kombiniert (wltp)
l/100km
CO2-emissionen (wltp)
g/km
Emissionsgesetz
EU6AZ/BG WLTP

fahrdynamik

ELEKTROMOTOR/VERBRENNUNGSMOTOR mehr erfahren
INTELLIGENTE MATERIALIEN mehr erfahren
4-RADLENKUNG mehr erfahren
4 ANTRIEBSRÄDER mehr erfahren
4-FACH AKTIVE AUFHÄNGUNG mehr erfahren

fahrdynamik

ELEKTROMOTOR/VERBRENNUNGSMOTOR

Im Sián Roadster findet die innovative Superkondensator-Technologie von Lamborghini, die in der Lage ist, zehnmal mehr Energie zu speichern als eine Lithium-Ionen-Batterie, ihre erste praktische Anwendung.

INTELLIGENTE MATERIALIEN

Die aktiven hinteren Kühlrippen nutzen eine einzigartige, von Lamborghini patentierte Technologie.

4-RADLENKUNG

Der Sián Roadster bietet eine einzigartige Kombination zwischen dem aktiven Lenksystem (Lamborghini Dynamic Steering) und der Hinterradlenkung (Lamborghini Rear-wheel Steering), und bietet so eine dynamische Performance auf höchstem Niveau.

4 ANTRIEBSRÄDER

Der Allradantrieb des Sián Roadster wurde speziell für alle neuen aktiven Systeme, insbesondere für das Rear-wheel Steering, optimiert. Dieses System garantiert eine optimale Performance auch bei Situationen mit schlechter Bodenhaftung.

4-FACH AKTIVE AUFHÄNGUNG

Der Sián Roadster ist rundum mit magnetorheologischen Stoßdämpfern mit Pushrod-System ausgestattet, die das Verhalten der Radaufhängung abhängig von den Straßenbedingungen und dem gewählten Fahrmodus fortlaufend verändern.

alle
fahrdynamik
ELEKTROMOTOR/VERBRENNUNGSMOTOR

ELEKTROMOTOR/VERBRENNUNGSMOTOR

Im Sián Roadster findet die innovative Superkondensator-Technologie von Lamborghini, die in der Lage ist, zehnmal mehr Energie zu speichern als eine Lithium-Ionen-Batterie, ihre erste praktische Anwendung.

INTELLIGENTE MATERIALIEN

INTELLIGENTE MATERIALIEN

Die aktiven hinteren Kühlrippen nutzen eine einzigartige, von Lamborghini patentierte Technologie.

4-RADLENKUNG

4-RADLENKUNG

Der Sián Roadster bietet eine einzigartige Kombination zwischen dem aktiven Lenksystem (Lamborghini Dynamic Steering) und der Hinterradlenkung (Lamborghini Rear-wheel Steering), und bietet so eine dynamische Performance auf höchstem Niveau.

4 ANTRIEBSRÄDER

4 ANTRIEBSRÄDER

Der Allradantrieb des Sián Roadster wurde speziell für alle neuen aktiven Systeme, insbesondere für das Rear-wheel Steering, optimiert. Dieses System garantiert eine optimale Performance auch bei Situationen mit schlechter Bodenhaftung.

4-FACH AKTIVE AUFHÄNGUNG

4-FACH AKTIVE AUFHÄNGUNG

Der Sián Roadster ist rundum mit magnetorheologischen Stoßdämpfern mit Pushrod-System ausgestattet, die das Verhalten der Radaufhängung abhängig von den Straßenbedingungen und dem gewählten Fahrmodus fortlaufend verändern.